Ablauf Online-Primanertag

Ablauf Online-Primanertag

13.00 – 13.45 Uhr

  • Die Berater*innen wählen sich mit ihrem ZOOM-Account in den Online-Konferenzraum ein (Mail-Adresse des ZOOM-Accounts = Mail-Adresse, die im Beraterprofil hinterlegt ist).
    Das IT-Team steht bei Bedarf für Fragen, Hilfestellungen usw. zur Verfügung.

13.45 – 14.00 Uhr 

  • Schüler*innen wählen sich mit ihrem ZOOM-Account in den Online-Konferenzraum ein (Mail-Adresse des ZOOM-Accounts = Mail-Adresse, die im Anmeldeformular hinterlegt ist).

14.00 – 14.15 Uhr 

  • Treffen im Plenum 
  • Grußwort  von Claus Wyneken, Vorsitzender des AK Primanertag e.V.
  • Erklärung des technischen Ablaufs durch Josa Oehme, Schüler des Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasiums Wuppertal
  • Eröffnung der Breakout-Rooms 

14.15 – 16.00 Uhr 

  • Beratungsgespräche in den Breakout-Rooms
    Jeder Breakout-Room wird von einem Scout betreut. Für technische Rückfragen kann der Breakout-Room “Technik” aufgesucht werden.

16.00 – 16.15 Uhr 

  • Treffen im Plenum
  • Feedback der Schüler/-innen und Berater/-innen 
  • Schlusswort durch Claus Wyneken, Vorsitzender des AK Primanertag e.V.

Noch Fragen? Einfach eine E-Mail an helpdesk@primanertag.de senden – wir melden uns dann schnellstmöglich zurück!