Jana Spura

Ingenieur/in
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

Dr.
Jana
Spura
Managerin in der Qualitätssicherung
Bayer AG; Bereich Pharaceuticals
Gesundheit & Soziales
Ingenieur/in
Biologie, Chemie, Mathematik, Technik
kommunikativ, analytisch

Betreuung eines Betriebes, der pharmazeutische Wirkstoffe produziert. Hauptaufgabe ist die Sicherstellung gleichbleibender Qualität. Überwachung der Analytik der dazugehörigen Rohstoffe, Zwischenprodukte und des finalen Wirkstoffes inklusiver der Freigabe für die Weiterverarbeitung zum finalen Produkt.
Unterstützung bei der Etablierung der Produktion neuer Wirkstoffe inklusive der Einreichung dieser neuen Wirkstoffe bei den Länderbehörden (Zulassung neuer Medikamente, Bereich Wirkstoffe).

Davor war ich viele Jahre als Laborleitung in der Qualitätskontrolle tätig.

Ich fand es schon immer spannend, mich sowohl mit biologischen als auch mit technischen Themen zu beschäftigen. Daher entschied ich mich für das Bio-Ingenierwesen-Studiums.
Mich fasziniert an meinem Beruf immer noch, dass wir neue Medikamente herstellen und für Patienten verfügbar machen.

14

Bei Fragen wenden Sie sich an die Administratoren der Seite: primanertag@wiminno.com