Robin Lemle

Biologie
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

Robin
Lemle
Biologisch-technischer Assistent
Bayer
Allgemeine Beratung
Biologie
Biologie, Chemie
kommunikativ, kreativ

Ausgedehntes Fachwissen in verschiedenen biologischen Bereichen wie z.B Mikrobiologie, Molekularbiologie, Zellbiologie, Zoologie und Botanik.

Der Beruf des Biologisch-technischen Assistenten ist vergleichbar mit dem eines Biologielaboranten.
Das heißt in aller erster Linie: Kein Tag ist wie der andere. Arbeitet man in der Forschung, so heißt das, dass man morgens nie weiß, was einen Tagsüber so erwartet.
Vor allem sollte man sich aber auch klar darüber sein, dass nicht alles was man macht auch gelingt. Misserfolg gehört genau so dazu. Aber davon darf man sich nicht entmutigen lassen.
Warum bin ich BTA geworden: Mir hat die Biologie schon immer gefallen. Ich wollte gerne wissen wie unsere Welt funktioniert. Nicht die wirtschaftliche Welt, sondern die Natur an sich. Der erste Blick durch ein Mikroskop war für mich der Ausschlaggebende Punkt, warum ich Wissenschaftler werden wollte. Man erforscht eine vollkommen neue Welt, die mit dem einfachen Auge nicht zu sehen ist.

11

Bei Fragen wenden Sie sich an die Administratoren der Seite: primanertag@wiminno.com