Wilhelm Hölzer

Journalismus

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

Profilbild
Dipl.Päd
Wilhelm
Hölzer
Deutscher Journalistenverband, freier Journalist
Kommunikation & Kultur
Journalismus
Politik
kommunikativ, sachorientiert, kreativ, analytisch

Journalistinnen und Journalisten haben die Aufgabe, Sachverhalte oder Vorgänge öffentlich zu machen, deren Kenntnis für die Gesellschaft von allgemeiner, politischer, wirtschaftlicher oder kultureller Bedeutung ist. Durch ein umfassendes Informationsangebot in allen publizistischen Medien schaffen Journalistinnen und Journalisten
die Grundlage dafür, dass jede/r die in der Gesellschaft wirkenden Kräfte erkennen und am Prozess der politischen Meinungs- und Willensbildung teilnehmen kann.

Durch journalistische Recherche und Berichterstatter bin ich an Orte gekommen, an die ich sonst niemals gekommen wäre.

14:30
17:00
138